de it
Gallery Video call Enquiries

A different kind of holiday at the heart of the South Tyrolean Dolomites!

Where do you feel at home? In a cosy room or a spacious suite? Is relaxation the most important thing, or are you more interested in sporting activities? With us there are all kinds of ways to make your holiday just what you imagined. Why not visit our skiing and motorcycling hotel, the Mondschein, in Obereggen in the Eggental Valley at the heart of the South Tyrolean Dolomites.

There's simply everything you could wish for – here at the skiing and motorcycling Hotel Mondschein in Obereggen in the Eggental Valley!

Discover the mountain landscapes of South Tyrol. In summer you can do it by motorbike, cycling, golfing, hiking, climbing or on a leisurely convertible or classic car ride through South Tyrol. In winter you can do it whilst alpine skiing in Obereggen or Carezza, cross-country skiing, tobogganing or showshoeing on the Lavazè Pass. If you want to go shopping or enjoy some culture, then the capital of South Tyrol, Bolzano, the diocesan town of Bressanone and the spa town of Merano are perfect. With their traditions, culture and modern life these towns and cities have an unforgettable charm.

All of this will make your holiday a memorable one - Welcome to the skiing and motorcycling Hotel Mondschein!
Erika, Karl and Nina with the Mondschein team look forward to your visit!

The skiing and motorcycling Hotel Mondschein lies at the heart of Obereggen in the Eggental Valley!

Our location – the Hotel Mondschein in South Tyrol!

At the heart of the magnificent Dolomites, just 15 km from Bolzano, our Hotel Mondschein is situated at 920 metres above sea level. During your motorcycling holiday you can explore South Tyrol and the Dolomites, the loveliest and most adventurous pass roads such as the Gardena Pass, Sella, Val di Cembra, Timmelsjoch and Jaufen passes and many more. The Hotel Mondschein lets a little bit of sunshine into the heart of every biker. Enjoy the fresh mountain air, be it on varied motorbike rides on winding valley roads through the Eggental, Eisacktal and Passeiertal Valleys or on challenging mountain roads that only an insider like Karl, the manager, knows.

The traditional yet modern charm of our hotel will cast a spell on you!

The ambience in the Hotel Mondschein in Obereggen in the Eggental Valley!

Let the modern and traditional charms of our hotel cast their spell on you! The light and airy restaurant and romantic parlour have enough room for quiet business dinners or private occasions. When the weather is sunny and warm, our sun terrace is the perfect place for enjoying yourself and relaxing amidst the Dolomites. In winter our conservatory has a very special atmosphere with gorgeous views of the snowy South Tyrolean landscape.

Food & drink for connoisseurs – Hotel Mondschein

Restaurant Mondschein - a culinary journey of discovery for the senses!

The perfect start to the day is guaranteed by the plentiful breakfast buffet with regional produce from the farmers of the surrounding area. Be indulged by our chef and let him spirit you away on a culinary voyage of discovery. Enjoy the regional and international dishes - freshly prepared and of the highest quality - à la carte. We serve fruitily fresh white and full-bodied red wines to go with them. The varied menus are topped off and refined by the colourful salad buffet from our own gardens.

Enjoy every day afresh – in our cosy rooms & suites at the Hotel Mondschein!

Our traditional and modern rooms & suites – Obereggen in the Eggental Valley!

Leave everyday life behind you. Retreat into one of our rooms or suites. Spend a perfect South Tyrolean holiday in the Dolomites, a place to feel comfortable, live and relax. A peaceful and warm atmosphere is created by the modern and traditional style of furnishings in the rooms and hotel suites.

A spa oasis of peace and quiet in the mountains of South Tyrol

Our sauna and more – total relaxation at the Hotel Mondschein!

Relax after an active day in the mountains of South Tyrol in our spa complex. Unwind in the spa in our Finnish sauna, mountain herb steam bath, Kneipp pools and multi-sensory shower. Taking a sauna here is an amazing treat. Afterwards enjoy a moment of peace on one of our relaxing loungers in the lovingly designed quiet room.

Attractive summer packages for your active and indulgent holiday in the Eggental Valley

There's a summer offer to suit everyone – Hotel Mondschein in South Tyrol

The additional included services that form part of your summer offer:

  • guided hikes
  • guided tour with Karl, the manager, on request
  • themed buffets
  • road book
  • insider tips

Summer offers!! ? Siehe Preisliste wo auch pauschalen angeführt sind

Hiking Weeks

26.04.2017 - 21.10.2017

for prices from
€455.00 in the low season and €505.00 in the high season per person in a Comfort double room

Motorbike Weeks

21.05.2017 - 20.09.2017

7 days half board with
€505.00 per person in a Comfort double room

or

4 days half board with
€292.00 per person in a Comfort double room

Indulgence Weeks

31.07.2017 - 27.08.2017

at a price for 7 nights of €505.00 per person and
for 4 nights of €292.00 per person in a double room.

Törggelen (New Wine) Weeks

21.09.2017 - 21.10.2017

Book 7 nights, pay for six - including Törggelen evening
€455.00 p.p. in a Standard double room

it en
Foto Video anrufen Anfrage Buchen

Urlaub mal anders, inmitten der Südtiroler Dolomiten!

Wo fühlen Sie sich wie zu Hause? In einem gemütlichen Zimmer oder einer geräumigen Suite? Ist die Entspannung das Wichtigste oder geht es Ihnen mehr um sportliche Aktivitäten? Bei uns finden Sie alle Möglichkeiten Ihren Urlaub ganz nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Besuchen Sie unser Ski- und Motorradhotel Mondschein Eggental/Obereggen, im Herzen der Südtiroler Dolomiten.

Hier gibt es einfach alles – im Aktiv und Wohlfühlhotel Mondschein im Eggental/Obereggen!

Erkunden Sie die Berglandschaften Südtirols. Im Sommer beim Motorradfahren, Biken, Golfen, Wandern, Klettern oder bei einer gemütlichen Cabriolet oder Oldtimer Fahrt durch Südtirol. Im Winter beim Skifahren in Obereggen oder Carezza, beim Langlaufen, Rodeln oder Schneeschuhwandern am Lavaze Pass. Zum Einkaufen oder Kultur genießen ist die Hauptstadt Südtirols, Bozen, die Bischofsstadt Brixen oder die Kurstadt Meran bestens geeignet. Die Städte bieten von Tradition über Kultur bis hin zur Moderne einen unvergesslichen Charme.

All dies macht Ihren Urlaub unvergesslich – Herzlich Willkommen im Aktiv- und Wohlfühlhotel Mondschein.
Erika,Karl und Nina mit dem Mondscheinteam freuen sich auf Sie

Eggental/Obereggen mittendrin liegt das Aktiv und Wohlfühlhotel Mondschein!

Unsere Lage – Das Ski- und Motorradhotel Mondschein in Südtirol!

Inmitten der herrlichen Dolomiten, nur 15 km von Bozen entfernt geht´s hinauf auf 920 Meter Meereshöhe zu unserem Hotel Mondschein. Inmiten von gleich zwei bekannten Dolomiten Ski- und Wandergebieten des Unesco Welterbes, haben sie im Sommer wie auch im Winter die Qual der Wahl, zwischen dem sagenhaften Rosengarten und den Pfaden des Latemars. Erkunden Sie in Ihrem Motorradurlaub Südtirol und die Dolomiten, die schönsten und abenteuerlichsten Passstraßen wie das Grödner Joch, Sellajoch, Cembra Tal, Timmelsjoch, den Jaufenpass und viele weitere. Das Hotel Mondschein lässt die Sonne im Herzen jedes Bikers aufgehen, genießen Sie die frische Bergluft, bei abwechslungsreichen Motorrad-Touren egal ob bei kurvenreichen Talstrecken durch das Eggental, Eisacktal, Passeiertal uvw. oder bei anspruchsvollen Bergstraßen die nur ein Insider wie Chef Karl kennt.

Der traditionsreiche/moderne Charme unseres Hotels wird Sie verzaubern!

Unser Ambiente im Hotel Mondschein im Eggental/Obereggen!

Lassen Sie sich vom modernen und traditionellen Charme in unserem Hotel verzaubern. Im hellen Restaurant sowie in der romantischen Stube findet man genug Platz für ruhige Geschäftsessen oder private Anlässe. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen bietet unsere Sonnenterrasse den idealen Platz zum Genießen und Entspannen inmitten der Dolomiten. Eine besondere Atmosphäre entsteht im Winter mit Blick auf die verschneite Südtiroler Landschaft aus unserem Wintergarten.

Essen & Trinken für Genießer – DAS Hotel Mondschein

Restaurant Mondschein - Eine kulinarische Entdeckungsreise für alle Sinne!

Der perfekte Start in den Tag wird durch das reichhaltige Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten von den Bauern der Umgebung garantiert. Lassen Sie sich von unserem Küchenchef verwöhnen und auf eine kulinarische Entdeckungsreise entführen. Genießen Sie regionale und internationale Gerichte, frisch zubereitet und von höchster Qualität à la carte. Dazu servieren wir fruchtig-frische Weiß- und kraftvolle Rotweine! Die abwechslungsreichen Menüs werden vom bunten Salatbuffet aus dem eigenen Garten abgerundet oder verfeinert.

Genießen Sie jeden Tag aufs Neue – gemütliche Zimmer & Suiten erwarten Sie im Mondschein!

Unser Zimmer & Suiten traditional und modern – Eggental/Obereggen!

Lassen Sie den Alltag hinter sich. Ziehen Sie sich zurück in eines unserer Zimmer oder Suiten. Verbringen Sie einen perfekten Südtirol-Urlaub in den Dolomiten, einem Ort zum Wohlfühlen, leben und erholen. Durch die Kombination eines modernen und traditionellen Einrichtungsstils wird in den Zimmern und Hotel-Suiten eine ruhige und warme Atmosphäre erzeugt. Ankommen und erholen.  

Eine Wellness-Oase der Ruhe in den Südtiroler Bergen

Unsere Sauna & Co – Entspannung pur im Hotel Mondschein!

Lassen Sie ihre Seele baumeln. Nach einem aktiven Tag in den Südtiroler Bergen kommen Sie in unserem nagelneuen Wellnessbereich zur wohlverdienten Ruhe. Genießen Sie die wohltuende Hitze der finnischen Sauna und der Bergkräuter Dampfgrotte. Tauchen sie ab in unserem wunderschönen Hallenbad mit Aussicht und lassen Sie sich anschließend in unseren Entspannungs- und Schwebeliegen vom Alltagsstress befreien.

Attraktive Sommerpauschalen für Ihren Aktiv- und Wohlfühlurlaub im Eggental

Für jeden ist das richtige Sommerangebot dabei – Das Atkiv und Wohlfühlhotel Mondschein in Südtirol

Ihre zusätzlichen Extras die jedes Pauschalangebot im Sommer beinhaltet:

  • geführte Wanderungen
  • auf Wunsch geführte Motorrad- oder Cabriotour mit Chef Karl
  • Themenbuffets
  • Roadbook
  • Insider Tipps
  • unsere Mondschein Inklusivleistungen

Biker Start

20.04.2019 - 18.05.2019

Startet mit uns in die neue Bikesaison!

Genießt eure Bikerhalbpension im traumhaften Dolomitenfrühling

inklusive einer geführten Tour, unserem Roadbook und Kurvenspaß pur 

7 Tage zum Preis von 560,-€ pro Person im Doppelzimmer Comfort oder

4 Tage Bikerhalbpension für nur 324,-€ pro Person im Doppelzimmer Comfort.

Natürlich mit dabei, unser Mondschein Inklusivleistungen

 

 

Wanderwochen

20.04.2019 - 20.10.2018

Erkundet mit uns die traumhaften Dolomiten

zu unserem Wanderspezialpreis.

Speziell für unsere Wandergäste mit geführter Wanderung

und natürlich unseren Mondschein Inklusivleistungen.

7 Tage Halbpension

ab  560,00 € in der Vorsaison oder
ab  610,00 € in der Hauptsaison und inklusive GuestCard für 645,-€

pro Person im Doppelzimmer Comfort

 

 

Motorradwochen

19.05.2019 - 20.09.2019

Biken, biken, biken und sich einfach wohlfühlen. 

Auf unsere Motorradwochen freut sich Chef Karl besonders und euch wollen wir dabei haben!

Verbringt unvergessliche Tage und entdeckt die einzigartigen Strassen der Dolomiten

7 Tage Halbpension 610,00 € pro Person im Doppelzimmer Comfort oder

4 Tage Halbpension 352,00 € pro Person im Doppelzimmer Comfort

Natürlich mit dabei: unsere Mondschein Inklusivleistungen

Törggelewochen im goldenden Herbst

21.09.2019 - 19.10.2019

Ob als Biker oder als Wanderer, die Dolomiten im Herbst zu erleben, gehört zu den Besonderheiten die man nicht verpasssen sollte. Wir wollen diese besondere Jahreszeit mit euch genießen und freuen uns jetzt schon auf den einzigartigen Törggeleabend, der dabei nicht fehlen darf. Dafür haben wir ein besonderes Angebot für euch zusammengestellt. Wie immer natürlich mit dabei, unsere Mondschein Inklsuivleistungen

7 Tage Halbpension mit einem Törggeleabend um 560,00 € p.P. im Comfort Doppelzimmer

Alleine reisen ja, aber sich nicht allein fühlen!

05.10.2019 - 19.10.2019

Den goldenen Herbst zum Spezialpreis genießen!

Ab 06.10 haben wir für Alleinreisende die Doppelzimmer Comfort ohne Einzelzimmerzuschlag.

Lassen sie sich von uns auf ganzer Linie verwöhnen mit den rundum Zufrieden Mondschein Inklusivleistungen

Unsere Törggelewochen von 560,-€ somit auch im Einzelzimmer genießen.

*Angebot nur für eine begrenzte Zimmer Anzahl gültig, also schnell sein und zuschlagen!=)